RITUAL GESTALTUNG Barbara Schmid - Illi

Rituale für einen besonderen Moment im Leben

Lebensübergänge wie Geburt, Erwachsen-werden, Hochzeit, Trennung, Pensionierung oder Abschied/Tod sind Veränderungen, die bewegen. Durch ein bewusstes Handeln, in Form eines Rituals können diese Momente sinnlich erlebbar gemacht werden. Rituale helfen anzukommen, zu verbinden, Neues zu beginnen, sich zu freuen, zu trauern oder sich neu auszurichten.



.

 

Rituale zum Jahreskreis in der Natur

Ein bewusstes Wahrnehmen und Erleben von Jahreszeiten mit den dazugehörenden Themen und Festen.

Der Jahreskreis ist für mich etwas Elementares. Die Natur im Wandel erleben und erfahren. Im Einklang mit der Natur sich bewusst-sein und sich von den Naturkräften bestärken lassen.

Ich möchte diese Feste im rituellen Rahmen anbieten bzw. feiern. Sich selber dabei näher kommen und sein persönliches Potenzial wahrnehmen und weiterentwickeln steht im Vordergrund bei diesen Feiern.


Folgende Jahreskreisfeste möchte ich im 2020 anbieten

Tag/Nachtgleiche 21. März 2020 in Schlierbach

Sommersonnenwende 20. Juni 2020 in Schlierbach

Tag/Nachtgleiche (Erntedank) 18. September 2020 in Schlierbach.

Wintersonnwende 21. Dezember 2020 in Schlierbach.

beschränkte Teilnehmerzahl
Anmeldung unter Kontakt möglich

Einladung zu Jahreskreis2020 Flyer.pdf
 

Rituale im Frauenkreis

Frau-sein braucht unter anderem, Flexibilität, Mut, Kraft und Selbstvertrauen. Sich mit Gleichgesinnten auszutauschen bestärkt und verbindet. Weiblichkeit, Abgrenzung oder der weibliche Körper können Themen sein, die in einer vertrauensvollen Frauengruppe in Ritualen thematisiert werden. Sich dabei als Frau bewusst wahrzunehmen, im Austausch sein und sich weiterentwickeln steht im Vordergrund. Es ist mir ein Anliegen, dass die Gruppe das Thema gemeinsam bestimmt und dass eigene Ideen und Wünsche eingebracht werden können. Es soll gemeinsam ein Wachsen und Entwickeln geben.

Anmeldung unter Kontakt möglich